Ein Immobilienmakler verdient zwischen 41.600 und 60.000 Euro brutto im Jahr sowie zwischen 3467 und 5000 Euro brutto im Monat. Je nach Berufserfahrung, Geschlecht, Bundesland und dem Erfolg als Makler verdient man als Immobilienmakler entweder mehr oder weniger Geld pro Jahr bzw. pro Monat.
Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten, professionellen Immobilienmakler mit hoher Berufserfahrung, kontaktieren Sie uns von Develo gerne und engagieren Sie uns als Vermittler Ihrer Immobilie. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Traumimmobilie oder bieten Ihnen unsere Unterstützung bei der erfolgreichen Vermittlung Ihrer Immobilie an.
Wie viel verdient ein Immobilienmakler?
Ein Immobilienmakler verdient im Durchschnitt etwa 49.200 Euro im Jahr und 4100 Euro brutto im Monat. Das Gehalt pro Stunde liegt für Immobilienmakler im Durchschnitt bei 26 Euro. Männer in Hessen mit einer Berufserfahrung von 10 Jahren verdienen als Makler mehr als Frauen im Saarland als Berufseinsteigerin.
Freiberufliche Immobilienmakler erhalten ihr Gehalt nur, wenn sie Immobilien vermitteln. Demnach verdienen sie umso mehr Geld, je mehr Immobilien sie vermitteln. Je mehr Immobilien man als Immobilienmakler vermittelt hat, desto höher kann man die Provision pro erfolgreicher Vermittlung ansetzen. Als freiberuflicher Immobilienmakler hat man demnach kein festes Gehalt.
Angestellte Immobilienmakler haben hingegen ein Festgehalt, das ihnen vom Maklerbüro ausgezahlt wird und je nach Firmengröße variiert. Weniger als 25.000 und mehr als 100.000 Euro brutto verdient jedoch nahezu kein Immobilienmakler in Deutschland pro Jahr (Freiberufler oder Angestellter).
Wie viel Gehalt wird in Immobilienmakler Jobs verdient?
In Immobilienmakler Jobs wird ein Gehalt zwischen 1140 Euro brutto und 5000 Euro brutto pro Monat verdient. Die verschiedenen Gehälter entstehen durch die unterschiedlichen Erfahrungen, die ein Immobilienmakler in verschiedenen Jobs macht. Ein Immobilienmakler im ersten Ausbildungsjahr verdient weniger als ein erfahrener Immobilienmakler.
Wir stellen Ihnen die verschiedenen Gehälter von einem Immobilienmakler in der Ausbildung, von einem Angestellten Immobilienmakler, von einem Immobilienmakler Assistent und von einem Immobilienmakler ohne Ausbildung im Folgenden vor.
Wie viel Gehalt bekommt ein Immobilienmakler in der Ausbildung?
Ein Immobilienmakler in der Ausbildung bekommt im ersten Ausbildungsjahr ein Gehalt von etwa 1140 Euro brutto im Monat, im zweiten Ausbildungsjahr 1250 Euro brutto im Monat und im dritten Ausbildungsjahr 1360 Euro brutto im Monat. Die genauen Gehälter für einen Immobilienmakler in der Ausbildung variieren jedoch je nach Bundesland und Ausbildungsbetrieb.
Wie viel Gehalt bekommt ein Angestellter Immobilienmakler?
Ein Angestellter Immobilienmakler bekommt ein Gehalt von 2000 bis 3000 Euro brutto pro Monat als Einstiegsgehalt und ein Gehalt von 3500 bis 4500 Euro brutto pro Monat als erfahrener Makler. Der Vorteil eines Angestellten Immobilienmakler eines Maklerbüros ist, dass er zusätzlich zum Gehalt die Provisionen bei erfolgreicher Vermittlung von Immobilien erhält. Ein Angestellter Immobilienmakler hat jedoch die Fixkosten für das Unternehmen zu zahlen, die beim freiberuflichen Immobilienmakler ausbleiben.
Wie viel Gehalt bekommt ein Immobilienmakler Assistent?
Ein Immobilienmakler Assistent bekommt ungefähr ein Gehalt von 2350 bis 3000 Euro brutto pro Monat (direkt nach der Ausbildung) und einen Stundenlohn von etwa 18 Euro. Bei mehrjähriger Erfahrung erhält ein Immobilienmakler Assistent bis zu 3500 Euro brutto pro Monat und demnach etwa 42.000 Euro brutto pro Jahr.
Wie viel Gehalt bekommt ein Immobilienmakler ohne Ausbildung?
Ein Immobilienmakler ohne Ausbildung bekommt ein Gehalt von etwa 49.200 Euro im Jahr und 4100 Euro brutto im Monat, genauso viel wie ein Immobilienmakler mit Ausbildung, da nicht die Ausbildung mehr Gehalt bringt, sondern die Erfahrung und der Erfolg im Beruf. Für die Ausübung des Immobilienmaklerjobs ist in Deutschland keine spezifische Ausbildung oder ein Studiengang vorgeschrieben.
Wie viel Gehalt bekommt ein Immobilienmakler in unterschiedlichen Bundesländern?
Ein Immobilienmakler in unterschiedlichen Bundesländern bekommt ein Gehalt zwischen 20.000 und 76.000 Euro brutto im Jahr (etwa 1667 Euro bis 6333 Euro brutto pro Monat). Das meiste Gehalt bekommt ein Immobilienmakler in Baden-Württemberg, gefolgt von Hamburg (65.000 Euro pro Jahr) und Hessen (60.000 Euro pro Jahr).
Am wenigsten Gehalt bekommen Immobilienmakler in den Bundesländern Niedersachsen (etwa 43.000 Euro pro Jahr), Mecklenburg-Vorpommern (ungefähr 43.000 Euro pro Jahr) und Saarland (etwa 20.000 Euro pro Jahr). Das Einkommen vom Immobilienmakler variiert dennoch je nach Erfolg, Erfahrung und Umsatz pro Immobilienvermittlung.
Wie viel Gehalt bekommt ein Immobilienmakler in deutschen Städten?
Ein Immobilienmakler bekommt in deutschen Städten ein Gehalt von ungefähr 45.000 bis 52.000 Euro brutto pro Jahr. Immobilienmakler bekommen besonders in deutschen Großstädten das meiste Gehalt. Immobilienmakler in München, Frankfurt am Main und Stuttgart erhalten das meiste jährliche Gehalt.
Das genaue Gehalt hängt neben der Beliebtheit der Stadt von der Erfahrung, den Qualifikationen und der genauen Position des Immobilienmaklers ab. Das exakte Bruttogehalt von Immobilienmaklern in deutschen Städten richtet sich nach dem jeweiligen Bundesland, der Steuerklasse und den individuellen Sozialabgaben.
Wie viel verdienen Immobilienmakler in verschiedenen Ländern?
Immobilienmakler verdienen in verschiedenen Ländern ungefähr 41.600 und 60.000 Euro brutto im Jahr (Deutschland), zwischen 55.000 und 100.000 Dollar pro Jahr (USA), etwa 75.000 Euro pro Jahr (Spanien), bis zu 180.000 Euro pro Jahr (Mallorca) und zwischen 80.000 und 88.500 Schweizer Franken (Schweiz).
Das genaue Gehalt von Immobilienmaklern in verschiedenen Ländern hängt besonders von der Stadt, der Nachfrage nach Wohnraum im Land, der Spezialisierung des Maklers (z.B. Luxusimmobilien), der Unternehmensgröße, dem Geschlecht sowie der Erfahrung des Immobilienmaklers und der Wirtschaftslage des jeweiligen Landes ab. Genau wie in Deutschland gibt es für die Arbeit als Immobilienmakler in Spanien, auf Mallorca und in der Schweiz keine verpflichtende Ausbildung. In den USA hingegen gibt es für Immobilienmakler eine vorgeschriebene Ausbildung und eine Lizenz ist zu erlangen.
Wir von Develo sind ein familiengeführtes Immobilienunternehmen, das sich mit der Bewertung, der Beratung, dem Investment und der Finanzierung von Immobilien beschäftigt. Dank unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Immobilienvermittlung haben wir eine weitreichende Expertise auf dem Immobilienmarkt. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne über das Kontaktformular auf unserer Website.